Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Erneuter Hinweis auf die Zweitägige Aussprachetagung der Schülersprecher und Verbindungslehrkräfte an den Realschulen im Aufsichtsbezirk Oberfranken am 09. und 10. November 2017 in Kloster Banz Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Auf die Veranstaltung wird erneut hingewiesen. Eine Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer M024-0/17/68 ist bis einschließlich Freitag, 20. Oktober 2017, möglich.

Am Donnerstag, 09. November 2017 (Beginn 09:00 Uhr), und Freitag, 10. November 2017 (Ende 12:00 Uhr), findet im Bildungszentrum Kloster Banz, 96231 Bad Staffelstein, die Aussprachetagung der Schülersprecher und Verbindungslehrkräfte an den Realschulen im Aufsichtsbezirk Oberfranken statt. Hierzu sind von jeder Realschule eine Verbindungslehrkraft und ein/e Schülersprecher/in eingeladen.

Die Anmeldung zur Aussprachetagung erfolgt wie gewohnt über FIBS (unter der Kursnummer: M024-0/17/68) . Die Namen der teilnehmenden Schülersprecher sind von der jeweiligen Verbindungslehrkraft in das Feld „Begründung“ einzutragen.

ine Veröffentlichung des Programms sowie weitere Informationen folgen in Kürze.

Inhaltliche Schwerpunkte:

09. November 2017:
Referent:Clemens Wagner (Internationale Führungsakademie Berchtesgadener Land, www.ifak-bgl.de)
Thematische Schwerpunkte:
die Wahl von geeigneten Klassensprechern organisieren, die richtigen Themen für das Schulleben finden

10. November 2017:
Vorstellung des Bezirksjugendrings, Aussprache der Verbindungslehrkräfte und der Schülersprecher, Wahl des/der neuen Bezirksschülersprechers/-in

Hinweise:
Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.