MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildungsangebot der Universität Bayreuth: "Eine Welt im Klassenzimmer. Globales Lernen in der Praxis" am 14. Dezember 2017 an der Universität Bayreuth Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 25308 vom 4.12.2017
Am Donnerstag, den 14. Dezember 2017, findet an der Universität Bayreuth ein Workshop zu Methodik und Didaktik zum Thema "Eine Welt im Klassenzimmer. Globales Lernen in der Praxis" für Lehrkräfte, Studienreferendare und Lehramtsstudierende statt.

Nähere Informationen zum Thema "Globales Lernen": siehe Flyer
Anmeldung per Mail an Hr. Frank Braun: braun@cph-nuernberg.de

Die Veranstaltung ist für Lehrkräfte an den Realschulen in Oberfranken als eine die staatliche Lehrerfortbildung ergänzende Maßnahme anerkannt. Mit der Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist der Dienstunfallschutz für die teilnehmenden Lehrkräfte aus staatlichen Realschulen gewährleistet. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden (auch anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden).