Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung: Lehrerpraxistag "Landwirtschaft und Trinkwasserschutz" im Landkreis Forchheim am 22. März 2018 in Forchheim Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Diese Fortbildung zum Thema "Landwirtschaft und Trinkwasserschutz" ist eine Kooperationsveranstaltung der MB-Dienststelle für die Realschulen und der MB-Dienststelle für die Gymnasien in Oberfranken mit dem BBV Bildungswerk im Bezirk Oberfranken, den Stadtwerken Forchheim sowie dem Milchviehbetrieb Markus Galster in Gosberg.
Am Nachmittag sieht das Programm die Besichtigung eines Brunnens und des Schutzgebietes Zweng am Stadtrand sowie eine Betriebserkundung des Milchviehbetriebes Markus Galster, Gosberger Straße 1, Gosberg, 91361 Pinzberg, vor.

Die Fortbildung richtet sich vor allem an Lehrkräfte der Fächer Wirtschaftswissenschaften, Biologie, Erdkunde sowie Haushalt und Ernährung.

Hinweise:
Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link