MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Signet "Bayern barrierefrei" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Schulentwicklung
  • Nr. 25322 vom 11.12.2017
Bayern soll bis 2023 im gesamten öffentlichen Raum und im gesamten öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) barrierefrei werden. Das Signet „Bayern barrierefrei – Wir sind dabei“ ist Teil der Informationskampagne der Bayerischen Staatsregierung, um möglichst viele Menschen in Bayern für den Abbau von Barrieren zu gewinnen. Es ist dabei kein Prüfzeichen oder Qualitätssiegel, sondern eine Selbstverpflichtung und steht nicht für vollständige Barrierefreiheit, sondern dafür, dass jemand mitmachen und sich engagieren möchte. Alle Schulen sind eingeladen, diesem Aufruf zu folgen.

Interessierte Schulen finden in den angefügten Links alle notwendigen Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten.

Bitte beachten Sie:
Eine Bewerbung öffentlicher Schulen erfolgt nur im Einvernehmen mit den zuständigen kommunalen Sachaufwandsträgern oder direkt durch den kommunalen Sachaufwandsträger.

Sofern Sie sich bewerben, bitten wir um Zusendung eines Abdrucks Ihrer Bewerbungsunterlagen.