Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Erneuter Hinweis auf die Regionale Fortbildungsveranstaltung für Mitglieder der erweiterten Schulleitung an oberfränkischen Realschulen zum Themenschwerpunkt "Kommunikation" am 21. März 2018 in Bayreu Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Auf dieses Fortbildungsangebot, das sich speziell an die Schulen mit erweiterter Schulleitung richtet, wird noch einmal hingewiesen. Eine Anmeldung in FIBS ist bis einschließlich 07. März 2018 möglich.

Am Mittwoch, den 21. März 2018, findet von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr an der Johannes-Kepler-Realschule Bayreuth eine regionale Fortbildungsveranstaltung für Mitglieder der erweiterten Schulleitung an oberfränkischen Realschulen statt.
Referent ist der Personalberater Christoph Schießl.

Themenschwerpunkt dieser Fortbildung ist das Thema"Kommunikation".
Einzelthemen sind:
• Was fällt mir noch schwer?
• Mitarbeitergespräche
• Zielvereinbarungsgespräche
• Kritik und Feedback
• Personalentwicklungsgespräche
• Beurteilungsbeiträge
• Umgang mit schwierigen Lehrern

Teilnehmerkreis:
Erweiterte Schulleitungen an oberfränkischen Realschulen:
Mitglieder der erweiterten Schulleitungen, ZwRSK, RSK

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.