Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung für die oberfränkischen Realschulen und Gymnasien der BiSS-Verbünde: "Zweite Rückmeldetagung des Evaluationsprojekts EILe" am 03. Mai 2018 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Veranstaltungsort: Johannes-Kepler-Realschule Bayreuth, Adolf-Wächter-Str. 8, 95447 Bayreuth

Die Einladung zu dieser zweiten Rückmeldetagung des Evaluationsprojekts EILe richtet sich an die teilnehmenden Realschulen und Gymnasien der BiSS-Verbünde in Oberfranken.
Eingeladen sind die BiSS-Koordinator/-innen und Schulleitungen sowie die Deutsch- und Biologielehrkräfte, die an dem Evaluationsprojekt teilnehmen.
Außerdem willkommen sind weitere interessierte Lehrkräfte aus dem MINT-Bereich, gesellschaftswissenschaftlichen Bereich sowie Fremdsprachenbereich (max. 4 Lehrkräfte pro Schule).

Inhalte:
- Input des Evaluationsteams zum Einstieg: Arbeitsstand des Projekts, bisherige Ergebnisse, Arbeitsprogramm 2018
- Workshop mit praktischen Arbeitsphasen zu den Themenbereichen „Verstetigung und Implementierung des BiSS-Projekts in der Schule und Ausrichtung des Leseförderkonzepts auf den Fachunterricht“

Die Rückmeldetagung ist eine Fortbildungsveranstaltung im Rahmen der RLFB für die Gymnasien und Realschulen in Oberfranken. Für die teilnehmenden Lehrkräfte der staatlichen Gymnasien und der staatlichen Realschulen in Oberfranken ist eine Fahrtkostenerstattung aus den Mitteln der RLFB für die
Gymnasien und Realschulen in Oberfranken zugesagt.

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.

Programm und Einladungsschreiben: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link