MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung/Seminar für Beratungslehrkräfte und Schulpsychologen der Realschulen in Oberfranken Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Das Seminar für Beratungslehrkräfte und Schulpsychologen der Realschulen in Oberfranken, das am 24. und 25. Juli 2018 in der Bildungsstätte Kloster Banz stattfindet, beeinhaltet u.a. folgende Schwerpunktthemen:
- Resilienz bei Kindern und Jugendlichen - Gründe, Symptome, Unterstützungsmöglichkeiten unter der Leitung von Frau Pof. Dr. Barbara Jürgens
- Alles immer sofort - Mit effektivem Selbstmanagement zum Erfolg (Werner Stein, Diplom-Pädagoge, Dozent, Kommunikations- und Managementtrainer)
- aktuelle Informationen aus der MB-Dienststelle und der Schulberatungsstelle
- Beratungsfälle zu Schullaufbahnen u.a.

Das Seminar ist eine Kooperationsveranstaltung der Staatlichen Schulberatung Oberfranken mit der Hanss-Seidel-Stiftung sowie der MB-Dienststelle für die Realschulen in Oberfranken.

Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer A464-0/18/28
Anmeldeschluss: 04. Juli 2018