Bezirk-Oberfranken
MB-nachrichten

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

ausdruckenNachricht drucken
Text übernehmen:

Leistungsvergleich der Schulsanitätsdienste an den oberfränkischen Realschulen am 26. April 2018 in Helmbrechts Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Der Leistungsvergleich findet am Donnerstag, den 26. April 2018 an der Staatlichen Realschule Helmbrechts statt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Schulsanitätsdienste der oberfränkischen Realschulen.

Anmeldung:
1. Von jeder Schule ist das Formular für Rückmeldung/Anmeldung auszufüllen (siehe Anhang):
Schulen, an denen kein Schulsanitätsdienst besteht, werden gebeten, auf dem Anmeldeblatt "Nichtteilnahme" anzukreuzen. Die Leiter der Schulsanitätsdienste geben hier auch an, mit wie vielen Schulsanitätern, mit wie vielen Teams sie teilnehmen werden und wie viele Essensportionen benötigt werden.
2. Zudem ist eine Anmeldung in FIBS (siehe Link) erforderlich, damit Fahrtkosten für Lehrkräfte von staatlichen Realschulen aus Oberfranken erstattet werden können.

Anmeldeschluss: 16. April 2018


Der Wettbewerb ist eine Schulveranstaltung.

Der Wettbewerb besteht aus folgenden Übungen:
Theorietest, "Equipment-Suche", HLW-Übung mit Defibrillation, praktische Übung in Form von zwei Fallbeispielen (internistisch/chirurgisch).
Alle Schulsanitätsdienste bringen für die praktische Übung „Fallbeispiel internistisch/chirurgisch“ das benötigte Material selbst mit. Für die Defibrillation wird das Material gestellt.

Es folgt eine separate Mail an die gemeldeten Teilnehmer von Herrn Rainer Nicklas mit weiteren wichtigen Infos.

Während der Veranstaltung werden Speisen und Getränke zu günstigen Preisen angeboten. Zur besseren Planung bitte unbedingt die Anzahl der benötigten Essensportionen angeben.

Die Teilnehmer erhalten bei der Siegerehrung Urkunden und Pokale.
Der Sieger und der Zweitplatzierte qualifizieren sich für den Leistungsvergleich der bayerischen Realschulen.

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link
Formular für Rückmeldung/Anmeldung: siehe Anhang

zum Seitenanfang