Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung im Fach Englisch am 02. Mai 2018 in Kronach Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Es wird erwartet, dass von jeder oberfränkischen Realschule eine Lehrkraft des Faches Englisch teilnimmt.

Inhaltliche Schwerpunkte:

- Anregungen zu Wortschatzarbeit, zentrale Aspekte der Wortschatzarbeit im zeitgemäßen Englischunterricht

- Workshop zur Wortschatzarbeit in den neuen kompetenzorientierten Lehrwerken
(Jahrgangsstufen 5 und 6)
Bitte bringen Sie die neuen kompetenzorientierten Lehrwerke für das Fach Englisch mit.

- Aktuelle Standards der Leistungsmessung

- Begutachtung und Besprechung von Beispielen der Leistungsmessung

- Ideenbörse/Erfahrungsaustausch: Short Films in the EFL Classroom

Die Teilnehmer sind eingeladen, erprobte Materialien und Verfahren zum Thema ‚Short Films in the EFL Classroom‘ kurz vorzustellen. Wir freuen uns auf kreative Unterrichtsvorschläge. Bitte geben Sie uns per Mail Bescheid, wenn Sie teilnehmen möchten:

E-Mail Adresse: s.schnabel@rswun.de

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link