Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung im Fach EvR "Formen der Leistungsmessung im kompetenzorientierten Religionsunterricht am Bsp. der 6. Jgst." am 24. September 2018 in Marktredwitz Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die drängendste Frage aller Lehrkräfte in den Fortbildungen der letzten zwei Jahre war:
„Wie kann eine brauchbare und sinnvolle Leistungsmessung im Zusammenhang mit der Kompetenzorientierung aussehen?“
Es besteht durchaus Orientierungsbedarf angesichts der vielen neuen Anforderungen an Unterricht und dessen Lernkontrollen.
In Kombination mit einem Blick auf die kommende neue 6.Jahrgangsstufe soll versucht werden, hier konkrete Beispiele zu zeigen und zu erarbeiten.

Teilnehmer: Maximal 25 Lehrkräfte des Faches Evangelische Religionslehre
Eine anschließende Multiplikation der Fortbildungsinhalte innerhalb der Fachschaft Evangelische Religionslehre der einzelnen Schule wird vorausgesetzt.

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link