MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Lehrerfortbildung "Schüleraktivierende Methoden im Geographieunterricht" am 05. November 2018 an der Universität Bayreuth Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Im Sinne der "Neuen Aufgabenkultur" werden am Vormittag kleinere schüleraktivierende Methoden thematisiert, die sich leicht und schnell im Unterricht umsetzen lassen, wie z. B. "Karten im Kopf" oder "Das lebendige Diagramm". Am Nachmittag geht es um komplexere Methoden, wobei die Teilnehmer zwischen "Planen und Entscheiden" und "Tatsachen und Meinungen" wählen können.

Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer E620-GEO/18/2; Anmeldeschluss: 31.10.18 (siehe auch Link)

Diese Fortbildung wird durch die Universität Bayreuth und die Qualitätsoffensive Lehrerbildung gefördert.

Mit der Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist der Dienstunfallschutz für die teilnehmenden Lehrkräfte aus staatlichen Realschulen gewährleistet. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden (auch anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden).