Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung für Sportlehrkräfte "Gewaltprävention und Selbstverteidigung" am 09. Oktober 2018 in Ebermannstadt Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Dieses Fortbildungsangebot richtet sich an Sportlehrkräfte.
Dieser Kurs soll als Einstieg und als Umsetzungshilfe für den Lehrplan des differenzierten Sportunterrichts, Sportbereich "Selbstverteidigung", Lernbereich "Fairness/ Kooperation/ Selbstkompetenz" gesehen werden.
Die Inhalte zielen auf kampfsportspezifische Aufwärmspiele, Fallschule, Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstechniken ab und setzen in diesem Bereich keinerlei Grundkenntnisse voraus.

Begrenzte Teilnehmerzahl: max. 24 Teilnehmer

Mitzubringen: bequeme Sportkleidung, Fitnessmatte

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.