Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung "Unterstützungs- und Informationsveranstaltung zum Medienkonzept an oberfränkischen Realschulen" am 10. Januar 2019 in Bayreuth Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Inhaltliche Schwerpunkte der Veranstaltung:
- Der Koordinator digitale Bildung als Ansprechpartner für Medienbildungsarbeit und Förderprogramme
- Informationen und Austausch zum Thema Mediencurriculum
- Themen für schulinterne Lehrerfortbildungen
- Wie geht es weiter mit dem Medienkonzept?

Wichtige Hinweise:

1. Pro oberfränkische Realschule soll mindestens eine Lehrkraft teilnehmen, die mit der Erstellung und Durchführung des Medienkonzepts betraut ist.
Es können aber auch gerne mehrere Lehrkräfte pro Schule teilnehmen.

2. Die Teilnehmer sollen bitte die bereits erarbeiteten Curricula, eventuelle Pläne und Dokumentationen zur Veranstaltung mitbringen, damit ein Austausch unter den Schulen stattfinden kann.

3. Im Vorfeld bitte die folgenden Informationen an
netzgaenger@mail.de
schicken:
Nennen Sie alle Fortbildungsthemen bzw. Ideen für Fortbildungen im Rahmen des Medienkonzepts an Ihrer Schule.

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link