Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Erneuter Hinweis auf die Regionale Fortbildungsveranstaltung für die MiB-Tutoren der oberfränkischen Realschulen, Teilnehmerkreis 1, am 30. Januar 2019 in Bamberg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Auf die Veranstaltung wir erneut hingewiesen. Eine Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer M024-0/19/7 ist bis einschließlich 18.01.19 möglich.

Zielgruppe:
Die beiden MiB-Tutoren der folgenden oberfränkischen Realschulen, Teilnehmerkreis 1:
RS Bad Staffelstein, RS Bamberg Maria-Ward, RS Bamberg Graf-Stauffenberg, RS Bayreuth I, RS Bayreuth II, RS Burgkunstadt, RS Coburg I, RS Coburg II, RS Ebermannstadt, RS Ebrach,
RS Forchheim, RS Gefrees, RS Gräfenberg, RS Helmbrechts

Inhalte:
- Neuigkeiten zu Medienkonzept und weiterer Medienbildungsarbeit in Oberfranken

- "So geht Medien" (BR)
Unterrichtseinheiten zu "Fake News & Extremismus im Netz"

- Die flächenwirksame Fortbildungsoffensive im Rahmen
des Medienkonzepts

- Tutory
Arbeitsblätter urheberrechtlich einwandfrei und intuitiv erstellen

- Virtual und Augmented Reality im Unterricht
Was geht jetzt schon?

Hinweise zum Parken:
Tiefgarage Zentrum Nord
Georgendamm 2a
96047 Bamberg

Die Parkgebühren (max. 10 Euro für ein Tagesticket) können im Nachgang erstattet werden, wenn Sie den Beleg/das Ticket im Anschluss innerhalb von 10 Tagen schicken an:
MB-Dienststelle/Praktikumsamt,
Adolf-Wächter-Str. 10, 95447 Bayreuth

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link