Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Informatiklehrertag Bayern (ILTB) 2019 am 25. März 2019 an der Universität Bayreuth Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Der 12. Informatiklehrertag Bayern findet am

Montag, 25.03.2019,
von 9 bis 16 Uhr
an der Universität Bayreuth (Gebäude Naturwissenschaften II, NW II)

statt.

Er wird vom Fachgebiet Didaktik der Informatik an der Universität Bayreuth in Kooperation mit der Fachgruppe Bayerischer Informatiklehrkräfte (BIL) in der Gesellschaft für Informatik (GI) organisiert.
Er richtet sich an alle Informatiklehrerinnen und -lehrer sowie Lehrkräfte sämtlicher bayerischer Schularten, die Interesse an der Vermittlung informatischer Inhalte haben.
Es werden auch Workshops zu Themen aus der Elementarinformatik im Bereich der Grundschule angeboten.

Neben zwei zentralen Hauptvorträgen gibt es vielfältige Workshops und Vorträge zu aktuellen Themen des Informatikunterrichts sowie eine Ausstellung von Anbietern aus dem Umfeld der schulischen Informatik.

Das Programm und nähere Informationen zur Anmeldung und Buchung Ihres persönlichen Workshop-/Vortragsprogramms finden Sie unter

Die Anmeldung ist bis 10.03.2019 möglich.

Zusätzlich ist eine Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer E620-INK/19/1 erforderlich.

[Hinweis: Die alleinige Anmeldung in FIBS ist nicht ausreichend, es muss zusätzlich die Workshop- und Vortragsbelegung gebucht werden.]

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.

Der Fahrtkostenantrag ist zu schicken an:
MB-Dienststelle RS Ofr/Praktikumsamt, Adolf-Wächter-Str. 10, 95447 Bayreuth