MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Zweite Aussprachetagung der Schülersprecher und Verbindungslehrkräfte an den Realschulen im Aufsichtsbezirk Oberfranken am 01. April 2019 in Scheßlitz Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Inhalte:

Bericht über die Arbeit der Landesschülerkonferenz und des Landesschülerrats
Bericht über die Arbeit im Bezirk

Für die Schülersprecher:
Vortrag und Diskussionsrunde:
LSR Europawahl Kampagne #SchülerFürEuropa
Aussprache der Schülersprecher
Online-Seminar zum Thema Recht im Internet - Cybermobbing u.a.

Für die Verbindungslehrkräfte:
Vortrag und Diskussionsrunde:
Reaktionsmöglichkeiten bei psychosozialen Krisen im schulischen Setting
Umgang mit psychisch beeinträchtigten Schülerinnen und Schülern - Möglichkeiten und Grenzen

Zu dieser Veranstaltung sind von jeder Realschule eine Verbindungslehrkraft und ein/e Schülersprecher/in eingeladen.

Die Namen der teilnehmenden Schülersprecher sind von der jeweiligen Verbindungslehrkraft bei der Anmeldung in FIBS in das Feld "Begründung" einzutragen.

Es besteht die Möglichkeit, im nahegelegenen italienischen Restaurant "daPeppo" in Scheßlitz mittags zu essen. Für die Schülersprecher werden die Kosten für das Mittagessen aus SMV-Mitteln übernommen.

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link