Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung für die Schulleitungen "UP - Planung für das nächste Schuljahr mit ASV", Oberfranken Ost, am 09. April 2019 in Hof Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Inhalte:
- Vorbereitungen
- Pflege der Klassen und Klassengruppen im neuen Schuljahr
- Überarbeitung der Unterrichtselemente in der Matrix im neuen Schuljahr
- Daten abrufen und Budgetdaten erfassen
- Pflege des Lehrpersonals
- Pflege des Unterrichts mit Zuordnung der Lehrkräfte
- Bedarfsermittlung, Datenprüfung
- .Neuanmeldung von Schülern
- Klassenbildung
- Konkrete ASV Probleme
- Hilfestellung für Einsteiger in die ASV
(speziell für ASV-Neulinge)

Diese Fortbildung richtet sich an die Schulleitungen bzw. Betreuer der ASV. Von jeder Schule können maximal zwei Teilnehmer (Zuständige für die Übermittlung der Unterrichtsplanung) teilnehmen. Am Nachmittag besteht ein spezielles Angebot für ASV-Neueinsteiger.

Teilnehmerkreis Oberfranken Ost:
Helmbrechts, Naila, Hof, Rehau, Selb, Marktredwitz, Wunsiedel, Gefrees, Bayreuth I, Bayreuth II, Kulmbach, Kronach I, Kronach II, Burgkunstadt

Es ist nicht erforderlich, dass ein Laptop mitgebracht wird - am Veranstaltungsort stehen ausreichend PC-Arbeitsplätze zur Verfügung.

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link