Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung "Selbstvertrauen, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung bei Schülerinnen und Schüler fördern" am 23. Juli 2019 in Ebermannstadt Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Selbstvertrauen in sich und in seine Fähigkeiten zu entwickeln ist eines der Kernthemen im Kampfsport. Gefahrensituationen erkennen und einschätzen lernen ist ebenfalls ein wichtiger Punkt.
In diesem Kurs sollen die Teilnehmer Möglichkeiten kennen lernen, um diese Kernkompetenzen in das Bewusstsein der Schüler zu rücken. Die Inhalte zielen auf kampfsportspezifische Aufwärmspiele, Fallschule, Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstechniken ab und setzen in diesem Bereich keinerlei Grundkenntnisse voraus.

Bitte mitbringen:
- Eigene Gymnastikmatte