Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung für die Verwaltungsangestellten an oberfränkischen Realschulen, Teilnehmerkreis 1, am 09. Oktober 2019 in Coburg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am Mittwoch, 09. Oktober 2019, findet an der Staatlichen Realschule Coburg II eine regionale Fortbildungsveranstaltung für die Verwaltungsangestellten an folgenden oberfränkischen Realschulen statt (Teilnehmerkreis 1):

RS Bad Staffelstein, RS Bamberg Graf-Stauffenberg, RS Bamberg Maria-Ward, RS Burgkunstadt, RS Coburg I, RS Coburg II, RS Ebrach, RS Hirschaid, RS Hollfeld, RS Kronach I, RS Kronach II, RS Kulmbach, RS Neustadt bei Coburg, RS Scheßlitz

Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung mit dem KUVB
(wie bereits bei den vergangenen Tagungen angekündigt).
Inhalte:
- Rechtliche Fragen im Schulalltag (Referentin: Fr. K. Seßlen, KUVB)
- Betreuung von Schülerinnen und Schülern in schwierigen Situationen (Referent: StR (RS) Rainer Nicklas)
- Übungen Erste Hilfe (Referent: StR (RS) Rainer Nicklas)
- Erfahrungsaustausch

Eine Veröffentlichung des Programms folgt zu Beginn des neuen Schuljahres.

Eine Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer M024-0/19/70 ist ab sofort bis einschließlich 20. September 2019 möglich.

Fahrtkosten werden erstattet.