Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Erneuter Hinweis auf die RLFB für die Schulleitungen im Aufsichtsbezirk "Arbeiten zur Unterrichtssituation - Schuljahr 2019/20", Teilnehmerkreis Oberfranken West, am 26. September 2019 in Coburg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Auf die Veranstaltung wird erneut hingewiesen.

Diese Fortbildung richtet sich an die Schulleitungen bzw. Betreuer der ASV. Von jeder Schule können maximal zwei Teilnehmer (Zuständige für die Übermittlung der Unterrichtssituation) teilnehmen.

Teilnehmerkreis Oberfranken West:
Bad Staffelstein, Bamberg-Graf-Stauffenberg, Bamberg-Maria-Ward, Burgkunstadt, Coburg I, Coburg 2, Ebermannstadt, Ebrach, Forchheim, Gräfenberg, Hirschaid, Hollfeld, Neustadt bei Coburg, Scheßlitz

Es ist nicht erforderlich, dass ein Laptop mitgebracht wird - am Veranstaltungsort stehen ausreichend PC-Arbeitsplätze zur Verfügung. Fahrtkosten für Teilnehmer staatlicher Realschulen werden übernommen.

Inhalte/Programm:

Teil 1: Schulung zur US für alle Teilnehmer (09:00 - 12:15 Uhr)

optionales Mittagessen (12:15 - 13:30 Uhr)

Falls eine Teilnahme am Mittagessen erwünscht ist, sollte dies bei der Anmeldung zur Fortbildung in FIBS im Feld "Begründung" vermerkt werden.

Teil 2: optionale Schulung für Neueinsteiger bzw. Möglichkeit zur
Bearbeitung umfangreicherer Fragestellungen (13:30 - 16:00 Uhr)

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.

Anmeldung in FIBS: siehe Link
Programm: siehe Anhang