Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Erneuter Hinweis auf die Regionale Fortbildungsveranstaltung für die Verwaltungsangestellten an oberfränkischen Realschulen, Teilnehmerkreis 2, am 10. Oktober 2019 in Pegnitz Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am Donnerstag, 10. Oktober 2019, findet an der Staatlichen Realschule Pegnitz eine regionale Fortbildungsveranstaltung für die Verwaltungsangestellten an folgenden Realschulen statt (Teilnehmerkreis 2):

RS Bayreuth I, RS Bayreuth II, RS Ebermannstadt, RS Forchheim, RS Gefrees, RS Gräfenberg, RS Helmbrechts, RS Hof, RS Marktredwitz, RS Naila, RS Pegnitz, RS Rehau, RS Selb, RS Wunsiedel

Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung mit dem KUVB (wie bereits bei den vergangenen Tagungen angekündigt).

Inhalte:

- Rechtliche Fragen im Schulalltag (Referentin: Fr. K. Seßlen, KUVB)
- Betreuung von Schülerinnen und Schülern in schwierigen Situationen (Referent: StR (RS) Rainer Nicklas)
- Update/Refresher Erste Hilfe (Referent: StR (RS) Rainer Nicklas)
- Erfahrungsaustausch

Eine Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer M024-0/19/71 ist noch bis einschließlich 25. September 2019 möglich (siehe auch Link).

Programm: siehe Anhang