Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Netzgängerprojekttag für die oberfränkischen Realschulen im Schuljahr 2019/2020 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Nr. 27288 vom 4.10.2019
Sehr geehrte Schulleiterinnen,
sehr geehrte Schulleiter,

nachdem unser Netzgängerprojekttag im letzten Schuljahr an der Universität mit über 200 Teilnehmer sehr gut angenommen wurde, ist für den Februar 2020 wieder eine solche Veranstaltung geplant.

Die Netzgänger sind ein Peer-to-Peer Projekt, in dem Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe zu sogenannten Peers ausgebildet werden, die dann an ihren eigenen Schulen Workshops für die 5. und 6. Klassen abhalten.

Die Materialien zu den Themen Cybermobbing, Technik und Recht, Videospiele und soziale Netzwerke wurden neu überarbeitet und werden ab November 2019 in einem mebis-Kursraum zur Verfügung stehen.

Der Netzgängerprojekttag in diesem Schuljahr findet am

13.02.2020

von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr

an der Universität Bayreuth (NW II)
statt.

Eine Anmeldung für Ihre Schule wird vom 21.10. bis 26.10.2019 möglich sein. Über die genauen Modalitäten werden Sie rechtzeitig per MB-Nachricht informiert.