Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung für die MiB-Tutoren der oberfränkischen Realschulen, Teilnehmerkreis 1, am 19. November 2019, in Hirschaid Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Eingeladen sind die beiden MiB-Tutoren der folgenden oberfränkischen Realschulen, Teilnehmerkreis 1:

RS Bad Staffelstein, RS Bamberg Graf-Stauffenberg,
RS Bamberg Maria-Ward, RS Coburg I, RS Coburg II,
RS Ebermannstadt, RS Ebrach, RS Forchheim, RS Gräfenberg,
RS Hirschaid, RS Hollfeld, RS Neustadt bei Coburg, RS Pegnitz, RS Scheßlitz

Es wird darum gebeten, dass diesmal alle MiB-Tutoren am jeweils vorgegebenen Termin teilnehmen, nachdem für einen Programmpunkt mindestens 40 Teilnehmer vorausgesetzt werden.

:
- iPad Klassen an der Realschule Hirschaid
Konzeption und Erfahrung
- Die flächenwirksame Fortbildungsoffensive zum Masterplan Bayern digital II
Referentennetzwerk, Onlinemodule und Medienkonzepte
- Workshop zu VR im Unterricht
Projekt von "Stiftung Lesen" in Kooperation mit Google
- Materialsammlung Apps und Onlinedienste für den Unterricht

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link