Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Zweitägige Aussprachetagung der Schülersprecher und Verbindungslehrkräfte an oberfränkischen Realschulen in Kooperation mit der Hanns-Seidel-Stiftung am 07. und 08. November 2019 in Kloster Banz Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am Donnerstag, 07. November 2019 (Beginn 09:00 Uhr), und Freitag, 08. November 2019 (Ende 12:00 Uhr), findet im Bildungszentrum Kloster Banz, 96231 Bad Staffelstein, die Aussprachetagung der Schülersprecher und Verbindungslehrkräfte an den Realschulen im Aufsichtsbezirk Oberfranken statt.

Hierzu sind von jeder Realschule eine Verbindungslehrkraft und ein/e Schülersprecher/in eingeladen.

Die Anmeldung zur Aussprachetagung erfolgt wie gewohnt über FIBS (unter der Kursnummer: M024-0/19/82, Anmeldeschluss: Freitag, 18.10.19).

Bei der Anmeldung in FIBS sind in das Feld „Begründung“ einzutragen:
1. Der Name des/der teilnehmenden Schülersprechers/in
2. Evtl. zu berücksichtigende Besonderheiten bzgl. des Essens (Vegetarier, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, etc.)

Hinweise:

Die Teilnahmegebühren für Lehrkräfte (40 Euro) und Schülersprecher/innen (20 Euro) der nicht staatlichen Schulen sind bitte vor Ort bar zu entrichten.
Für Lehrkräfte und Schülersprecher/innen der staatlichen Schule werden die Teilnehmergebühren von der Regierung für Oberfranken übernommen, ebenso die Fahrtkosten.

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit eine Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link