Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung im Fach Ernährung und Gesundheit am 12. November 2019 in Kronach Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am Dienstag, 12. November 2019, fndet an der Maximilian-von-Welsch-Schule in Kronach eine regionale Fortbildungsveranstaltung für Lehrkräfte des Faches "Ernährung und Gesundheit" statt.

Inhaltliche Schwerpunkte:
- Allergie/Intoleranz hinsichtlich Lebensmittel - mit Praxisteil
- Erstellung eines Erklärvideos
- Plickers im Unterricht
- Unterrichtsbeispiel aus LIS für die 7. Jahrgangsstufe

Eine Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer M024-0/19/84 ist ab sofort bis einschließlich 05.11.19 möglich.

Eine Veröffentlichung des Programms in den MB-Nachrichten folgt.

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit eine Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.