Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Veröffentlichung des Programms für die Regionale Fortbildungsveranstaltung im Fach Ernährung und Gesundheit am 12. November 2019 in Kronach Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Das Programm für die Fortbildungsveranstaltung im Fach Ernährung und Gesundheit am Dienstag, 12. November 2019, an der Maximilian-von-Welsch-Schule in Kronach ist im Anhang veröffentlicht.

Inhaltliche Schwerpunkte:
- Allergie/Intoleranz hinsichtlich Lebensmittel - mit Praxisteil
- Erstellung eines Erklärvideos
- Plickers im Unterricht
- Unterrichtsbeispiel aus LIS für die 7. Jahrgangsstufe

Eine Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer M024-0/19/84 ist bis einschließlich 05.11.19 möglich.

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit eine Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.