Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung zur Kunst der Bonsaigestaltung (Grundkurs) - ein handlungsorientierter Beitrag zur Umwelterziehung Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 27494 vom 7.1.2020
Am 02.04.2020 wird an der Staatlichen Realschule Weiden/Knaben sowie im privaten Bonsaigarten des Referenten in Neustadt a. d. Waldnaab die o. a. Regionale Lehrerfortbildung für Biologie-Lehrkräfte angeboten.

Bei dem Referenten, Herrn StR(RS) Frank Jesse, handelt es sich um einen ausgewiesenen Bonsaifachmann. Er ist Preisträger der internationalen Ausstellung in Genk 2019.

Treffpunkt aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist um 9:00 Uhr am Parkplatz unterhalb des Sportheims vom Förderverein Fußball DJK St. Martin Neustadt a. d. Waldnaab e.V. (Alte Str. 30, 92660 Neustadt). Er liegt gleich neben dem Kreisverkehr. Von dort ist der private Bonsaigarten des Referenten gut erreichbar.

Genauere Informationen zu dieser Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Ausschreibung in FIBS. Anmeldungen sind bis einschließlich 17.02.2020 unter M023-0/20/7) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).

Fahrtkosten werden nur für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz erstattet.