Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Veröffentlichung des Programms für die Regionale Fortbildungsveranstaltung für Mitglieder der erweiterten Schulleitung und zweite Realschulkonrektoren an oberfränkischen Realschulen am 01. April 2020 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am Mittwoch, 01. April 2020, findet im Transmar Travel Hotel, Bühlstr. 12, 95463 Bindlach/Bayreuth, von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr eine regionale Fortbildungsveranstaltung für Mitglieder der erweiterten Schulleitung und zweite Realschulkonrektoren an oberfränkischen Realschulen statt.

Thematische Schwerpunkte der Veranstaltung:
- Die Rolle der Mitglieder der erweiterten Schulleitung und der zweiten Realschulkonrektoren bei der dienstlichen Beurteilung
- Rechtssicheres Vorgehen – welche wichtigen Aspekte werden häufig nicht beachtet?
- Neuerungen bei der EVA
- Angebot: Supervision
- Stärkenorientiertes Arbeiten in der Schulleitung
- Grundidee der Stärkenorientierung
- Was ist eigentlich Coaching?
- Wertschätzendes Feedback geben

Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link