MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Einladung des Instituts für die Ausbildung von Fachlehrern zum "Speeddating Robotic" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 27541 vom 10.12.2019
Das Institut für die Ausbildung von Fachlehrern lädt ein zur Veranstaltung:
"Digitales Speeddating: Kennenlernen und Ausprobieren verschiedener aktueller digitaler Systeme und Konzepte zum Thema Robotics an allgemeinbildenden Schulen"

In einem dreistündigen Workshop werden einige ausgewählte Konzepte vorgestellt. An mehreren Lernstationen ist ein erstes Kennenlernen der Materialien arrangiert, das die Teilnehmer praktisch ausprobieren können und damit exemplarisch Aufgaben bearbeiten können. In vier Durchläufen kommen die Teilnehmer mit jedem Konzept in Kontakt und können wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse zum Einsatz im Unterricht gewinnen.
Folgende Konzepte kommen dabei zum Einsatz:
-BOB3
- mBot
- ROBO WUNDERKIND
- Matatalab

Nach Durchlauf aller Stationen erfolgt eine Zusammenfassung und Feedbackrunde im Plenum. Weitere relevante Systeme werden im Rahmen einer kleinen Ausstellung gezeigt und angesprochen.

Diese Veranstaltung wird an zwei Terminen im Institut für die Ausbildung von Fachlehrern, Raum S1, Geschwister-Scholl-Platz 3, 95445 Bayreuth, angeboten:

Termin 1: Mittwoch, 18.12.2019, 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr und
Termin 2: Donnerstag, 19.12.2019, 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Die Teilnehmerplätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Bitte teilen Sie bei Ihrer Anmeldung den Wunschtermin mit. Aus organisatorischen Gründen kann jedoch eine Abweichung von Ihrem Wunschtermin notwendig sein.

Anmeldung per E-Mail bis Montag, 16.12.2019, an: soybaba@fachlehrer.de

Fahrtkosten können nicht erstattet werden.