Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung in Kooperation mit dem Theater Hof zum Thema "Mobbing und Mehrsprachigkeit" am 16.03.2020 in Hof Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Mobbing und Mehrsprachigkeit - das "Doppel M"-Phänomen, mit dem wir alle zu tun haben, das immer mehr zunimmt und dabei fast unkontrollierbar wird. Wie gehen wir damit im Schulunterricht um? Wie verhindern und lösen wir diese Konflikte, Wut und Ablehnung, damit wir uns gegenseitig respektieren? In diesem Workshop können die Teilnehmer ihre Erfahrungen austauschen und erleben, wie im (Musik-)Unterricht mit spielpraktischen Übungen und Spielen die kulturelle Identität erforscht, geteilt und wertgeschätzt werden kann.

Leitung: Zuzana Masaryk

Treffpunkt: Bühneneingang (Pforte)

Anmeldung - zusätzlich zu FIBS - erforderlich bis spätestens 09. März 2020 per Mail an:

theaterpaedagogik@theater-hof.de

Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer M024-0/20/14

Teilnehmergebühr: 11,00 Euro (wird für Teilnehmer von staatlichen Realschulen Oberfrankens erstattet über RLFB-Mittel)
Für die Teilnehmer der staatlichen Realschulen aus dem Bezirk Oberfranken wird hiermit Fortbildungsreise genehmigt. Triftige Gründe für die Benutzung des eigenen PKW werden anerkannt. Die Fortbildungsreise ist am Dienstort anzutreten und zu beenden, es sei denn, der Antritt ist vom Wohnort kostengünstiger. Um Bildung von Fahrgemeinschaften wird, sofern möglich, gebeten.