Bezirk-Oberfranken
MB-nachrichten

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

ausdruckenNachricht drucken
Text übernehmen:

Regionale Fortbildungsveranstaltung für die Leiterinnen und Leiter der Schulsanitätsdienste an oberfränkischen Realschulen am 11. März 2020 in Ebermannstadt Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Es wird erwartet, dass von jeder oberfränkischen Realschule, an der es einen Schulsanitätsdienst gibt, der Leiter/die Leiterin des Schulsanitätsdienstes/eine Lehrkraft teilnimmt.

Inhalte:

- Organisatorisches
- Neugestaltung der Erste-Hilfe-Ausbildung im Schulbereich
- Leistungsvergleich der Schulsaniätsdienste 2020
- Theorietest beim Leistungsvergleich der Schulsaniätsdienste
- Anamnese-Erhebung nach dem ABCDE-Schema mit praktischen Übungen

Dienstbefreiung ist im KMS vom 25.07.1974 Nr. II/7-8/111 914 geregelt. Es werden nur Fahrtkosten für Lehrkräfte an einer staatlichen Realschule Oberfrankens bezahlt, keine Tagegelder; triftige Gründe für PKW-Benutzung sind anerkannt. Dienstunfallschutz wird zugesichert. Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse; ohne Zuschläge) ist der Großkundenrabatt-GKR des Freistaates Bayern zu nutzen, Kunden-Nr. 7102302. Dazu ist beim Kauf der Fahrkarte diese Einladung vorzulegen. Fahrten mit dem eigenen Fahrzeug fallen nicht unter die Dienstfahrt-Fahrzeug-Versicherung des Freistaates Bayern.
Es wird dringend darum gebeten, an den einzelnen Orten Fahrgemeinschaften zu bilden. Für Veranstaltungen, die am Dienst- oder Wohnort der Teilnehmerin, des Teilnehmers abgehalten werden, können keine Fahrtkosten erstattet werden.

Eine Veröffentlichung des Programms in den MB-Nachrichten folgt.
Anmeldung in FIBS: siehe Link

zum Seitenanfang