Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung Grundlagen der Tontechnik am 05. März 2020 in Naila Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Inhalt:
Unsere Schule hat eine Schulband - schön und gut. Aber wie funktioniert unser Mischpult? Welche Kabel werden benötigt, welche Mikrofone muss man verwenden und wie bekommt man einen guten Sound aus dem Mischpult? Diese Fortbildung richtet sich an Lehrkräfte aller Schularten, die eine Schulband leiten/coachen und noch keine tontechnischen Erfahrungen haben oder diese auffrischen wollen. Darüber hinaus werden Grundlagen vermittelt, wie man leicht und effektiv mit kostenloser Software im Klassenzimmer aufnehmen kann.
Um eine Effektivität des Kurses zu gewährleisten, wird die Teilnehmerzahl auf maximal 15 Lehrkräfte beschränkt.

Veranstalter: LAG Pop Bayern

Fahrtkosten für Lehrkräfte von staatlichen Realschulen aus Oberfranken können erstattet werden. Für die Erstattung der Fahrtkosten ist der entsprechende Antrag des Landesamtes für Finanzen zusammen mit einer Kopie der Teilnahmebescheinigung bis 01. April 2020 einzureichen bei der MB-Dienststelle für die Realschulen in Oberfranken/Praktikumsamt, Adolf-Wächter-Str. 10, 95447 Bayreuth

Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer E587-0/20/3: siehe auch Link