Bezirk-Oberfranken
MB-nachrichten

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

ausdruckenNachricht drucken
Text übernehmen:

Regionale Fortbildungsveranstaltung "UP - Planung für das nächste Schuljahr mit ASV", Teilnehmerkreis Oberfranken West, am 30. März 2020 in Bad Staffelstein Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Diese Fortbildung richtet sich an die Schulleitungen bzw. Betreuer der ASV. Von jeder Schule können maximal zwei Teilnehmer (Zuständige für die Übermittlung der Unterrichtsplanung) teilnehmen. Am Nachmittag besteht ein spezielles Angebot für ASV-Neueinsteiger. Es ist nicht erforderlich, dass ein Laptop mitgebracht wird - am Veranstaltungsort stehen ausreichend PC-Arbeitsplätze zur Verfügung.

Teilnehmerkreis Oberfranken West:
Coburg I, Coburg II, Neustadt bei Coburg, Bad Staffelstein, Scheßlitz, Bamberg G-S, Bamberg Maria-Ward, Hirschaid, Ebrach, Kronach I, Kronach II, Burgkunstadt, Forchheim

Inhalte:
- Vorbereitungen
- Pflege der Klassen und Klassengruppen im neuen Schuljahr
- Überarbeitung der Unterrichtselemente in der Matrix im neuen Schuljahr
- Daten abrufen und Budgetdaten erfassen
- Pflege des Lehrpersonals
- Pflege des Unterrichts mit Zuordnung der Lehrkräfte
- Bedarfsermittlung, Datenprüfung
- Neuanmeldung von Schülern
- Hinweise zur Abschlussprüfung

Mittagspause mit optionalem Mittagessen
(bitte bei der Anmeldung in FIBS im Feld "Begründung" angeben, ob am Mittagessen teilgenommen wird)


- Konkrete ASV Probleme
- Hilfestellung für Einsteiger in die ASV
(speziell für ASV-Neulinge)

Dienstbefreiung ist im KMS vom 25.07.1974 Nr. II/7-8/111 914 geregelt. Es werden nur Fahrtkosten für Lehrkräfte an einer staatlichen Realschule Oberfrankens bezahlt, keine Tagegelder; triftige Gründe für PKW-Benutzung sind anerkannt. Dienstunfallschutz wird zugesichert. Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse; ohne Zuschläge) ist der „Großkundenrabatt-GKR“ des Freistaates Bayern zu nutzen, Kunden-Nr. 7102302. Dazu ist beim Kauf der Fahrkarte diese Einladung vorzulegen. Fahrten mit dem eigenen Fahrzeug fallen nicht unter die Dienstfahrt-Fahrzeug-Versicherung des Freistaates Bayern.
Es wird dringend darum gebeten, an den einzelnen Orten Fahrgemeinschaften zu bilden. Für Veranstaltungen, die am Dienst- oder Wohnort der Teilnehmerin, des Teilnehmers abgehalten werden, können keine Fahrtkosten erstattet werden.


Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link

zum Seitenanfang