Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

RLFB Textiles Gestalten: Kompetenzorientierung nach LehrplanPLUS in Theorie und Praxis; Thema: "Seiltrick" mit der Nähmaschine Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 18.03.2020 findet an der Staatlichen Realschule Hilpoltstein eine Regionale Lehrerfortbildung im Fach Textiles Gestalten mit dem Thema „Kompetenzorientierung nach LehrplanPLUS in Theorie und Praxis; "Seiltrick" mit der Nähmaschine“ statt. Weitere Informationen erhalten Sie über folgenden Link: https://fibs.alp.dillingen.de/suche/details.php?v_id=196562.

Die Veranstaltung wird für Lehrkräfte an den Realschulen in Oberfranken als Fortbildung anerkannt, wodurch Dienstunfallschutz gewährleistet ist. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden. Dies betrifft auch anfallende Reisekosten.

9:00 Uhr: Begrüßung, Organisation
9:15 Uhr: Kompetenzorientierung in der Theorie
10:30 Uhr: Pause
10:40 Uhr: Kompetenzorientierung in der Theorie am Beispiel der Praxisarbeit