Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung "Arbeiten zur Unterrichtssituation (US) - Schuljahr 2020/21", Teilnehmerkreis Oberfranken West, am 29. September 2020 in Coburg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Wir bitten um Verständnis, dass angesichts der Maßnahmen des Infektionsschutzes im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie von jeder Schule nur ein ASV-Verantwortlicher teilnehmen kann.

Diese Fortbildung richtet sich an ein Mitglied der Schulleitung bzw. einen Betreuer der ASV. Von jeder Schule kann maximal ein Teilnehmer (Zuständiger für die Übermittlung der Unterrichtsplanung) teilnehmen. Am Nachmittag besteht ein spezielles Angebot für ASV-Neueinsteiger. Es ist nicht erforderlich, dass ein Laptop mitgebracht wird - am Veranstaltungsort stehen ausreichend PC-Arbeitsplätze zur Verfügung.

Teilnehmerkreis Oberfranken West: Bad Staffelstein, Bamberg Graf-Stauffenberg, Bamberg Maria-Ward, Burgkunstadt, Coburg I, Coburg II, Ebermannstadt, Ebrach, Forchheim, Gräfenberg, Hirschaid, Kronach I, Kronach II, Neustadt bei Coburg, Scheßlitz

Falls eine Teilnahme am Mittagessen erwünscht ist, sollte dies bei der Anmeldung zur Fortbildung in FIBS im Feld "Begründung" vermerkt werden.

Dienstbefreiung ist im KMS vom 25.07.1974 Nr. II/7-8/111 914 geregelt. Es werden nur Fahrtkosten für Lehrkräfte an einer staatlichen Realschule Oberfrankens bezahlt, keine Tagegelder; triftige Gründe für PKW-Benutzung sind anerkannt. Dienstunfallschutz wird zugesichert. Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse; ohne Zuschläge) ist der Großkundenrabatt-GKR des Freistaates Bayern zu nutzen, Kunden-Nr. 7102302. Dazu ist beim Kauf der Fahrkarte diese Einladung vorzulegen. Fahrten mit dem eigenen Fahrzeug fallen nicht unter die Dienstfahrt-Fahrzeug-Versicherung des Freistaates Bayern.
Es wird dringend darum gebeten, an den einzelnen Orten Fahrgemeinschaften zu bilden. Für Veranstaltungen, die am Dienst- oder Wohnort der Teilnehmerin, des Teilnehmers abgehalten werden, können keine Fahrtkosten erstattet werden.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link