Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Aussprachetagung in Form von zwei Online-Meetings in Adobe-Connect statt, getrennt für Verbindungslehrkräfte und Schülersprecher/innen:

- Online-Meeting für die Verbindungslehrkräfte:
Montag, 19. Oktober 2020, 14:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr
Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer M024-0/20/67 (siehe Link),
Anmeldeschluss: 15. Oktober 2020

- Online-Meeting für die Schülersprecher/innen:
Donnerstag, 22. Oktober 2020, 13:15 Uhr bis ca. 14:15 Uhr
Anmeldung bitte mit beigefügtem Anmeldeformular per Mail an: praktikumsamt@mbof.de, Anmeldeschluss: 20. Oktober 2020

Programm für beide Online-Meetings: siehe Anhang

Grundsätzliche technische Hinweise zu den Online-Meetings:

Die Zugangsdaten für das Online-Meeting in Adobe Connect erhalten die teilnehmenden Verbindungslehrkräfte per Mail nach Anmeldung in FIBS (die Zugangsdaten sind dann zugleich gültig für das Online-Meeting der Schülersprecher/innen am 22. Oktober 2020).
Der Kursraum kann ca. 15 Minuten vor offiziellem Beginn betreten werden.

• Es wird ein PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang benötigt.
• Eine Kamera ist nicht notwendig.
• Ein Mikrofon wird nur benötigt, wenn man sich per Audio an der Diskussion beteiligen möchte. Ansonsten können über eine Chatfunktion Fragen gestellt werden.

Eine (technische) Begleitung/Unterstützung der/des Schülersprechers/in beim Online-Meeting am 22. Oktober 2020 durch die Verbindungslehrkraft ist zumindest anfangs erwünscht.