Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Online-Fortbildungen des Referentennetzwerks zur digitalen Bildung Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 28301 vom 11.1.2021
Ab Januar 2021 startet das Referentennetzwerk der oberfränkischen Realschulen wieder mit regelmäßigen Online-Fortbildungen zu digitalen Themen. Diese sollen in der Regel immer jeweils am Dienstag und Donnerstag angeboten werden.

Im Januar gibt es bereits zwei Angebote, wie dem angefügten Programm entnommen werden kann. Die Schulleitungen werden gebeten, dieses Programm an das Kollegium weiterzuleiten, um die Lehrkräfte über das Angebot zu informieren. Gegen Monatsende wird dann immer das nächste Programm für den Folgemonat veröffentlicht.

Die Schulleitungen werden außerdem gebeten, die MiB-Tutoren auf ein neues Newsletterangebot der Berater für digitale Bildung hinzuweisen. Dort informieren Frau Renner und Herr Pfefferle regelmäßig über aktuelle Angebote. Erreichbar ist der Newsletter unter Newsletter für MiB-Tutoren – BdB (ofr-digital.de, siehe auch Link).