Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Online-Fortbildungsveranstaltung: Quiz-Apps für den Unterricht - Basiskurs am 14. Januar 2021 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Das Referentennetzwerk für die oberfränkischen Realschulen wird ab dem Kalenderjahr 2021 das vielfältige Angebot der ALP und anderer Anbieter um eigene Onlinefortbildungen ergänzen.
Immer am Monatsende erhalten die Realschulen in Oberfranken ein Programm für die anstehenden Veranstaltungen. Die Anmeldung erfolgt immer über FIBS.

Inhalt der Fortbildung am 14.01.21: Inhalte sind Grundlagen zur Quizdidaktik und die Vorstellung und konkrete Anwendung digitaler Helferleins. Gleichzeitig werden Probleme und Grenzen geschlossener Testformen erläutert.

Online-Fortbildung: Eine Information über die Zugangsmodalitäten/-daten erhalten die Teilnehmer per Mail nach Genehmigung der Anmeldung in FIBS.
- Es wird ein PC oder Laptop mit Internetverbindung benötigt.
- Eine Kamera ist nicht notwendig.
- Ein Mikrofon wird nur benötigt, wenn man sich per Audio an der Diskussion beteiligen möchte. Ansonsten können über eine Chatfunktion Fragen gestellt werden.

Programm: siehe anbei
Anmeldung: siehe Link zu FIBS