Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Erneuter Hinweis auf die Regionale Online-Fortbildungsveranstaltung im Fach Englisch: Kompetenzorientierte Leistungsmessung am 26. April 2021 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Auf die Veranstaltung wird erneut hingewiesen. Es stehen noch freie Plätze zur Verfügung. Eine Anmeldung in FIBS ist noch bis einschließlich 19.04.21 möglich.

Inhaltliche Schwerpunkte:
Kompetenzorientierte Leistungsmessung
Neues aus dem ISB (u.a. Picture-Based Story - Vorbereitung auf Guided Writing/Jahrgangsstufentest)

Hinweise zum Teilnehmerkreis:
max. 30 Realschullehrkräfte mit dem Fach Englisch, Fachbetreuer*innen und / oder solche, die anschließend zusammen mit den Fachbetreuer*innen als Multiplikatoren in jeder Schule die Inhalte im Rahmen einer SCHILF ihren Kollegen/innen vorstellen.

Es wird ein PC oder Laptop mit Internetverbindung benötigt.
Eine Kamera ist nicht notwendig.
Ein Mikrofon wird nur benötigt, wenn man sich per Audio an der Diskussion beteiligen möchte. Ansonsten können über eine Chatfunktion Fragen gestellt werden.

Eine Information über die Zugangsmodalitäten/-daten erhalten die Teilnehmer per Mail nach Genehmigung der Anmeldung in FIBS.

Programm: siee Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link