Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Programm "Erlebnis Bauernhof", Aktiv-Wochen "Herbst.Erlebnis.Bauernhof": 18. Oktober bis 19. November 2021 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 28947 vom 6.10.2021
Unter dem Motto "Herbst.Erlebnis.Bauernhof" veranstaltet das Bayerische Staatsminiserium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Aktiv-Wochen im Programm "Erlebnis Bauernhof".
In diesem Programm öffnen qualifizierte landwirtschaftliche Betriebe ihre Hoftore und bieten Schulklassen ganzjährige Lernprogramme mit Bezug zum Lehrplan.
Dieses Jahr richtet sich die Aktion erstmalig auch an Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen. Die Einbeziehung in eine Projektwoche oder ein Projektmodul im Rahmen des Konzepts "Alltagskompetenzen - Schule fürs Leben" ist möglich.

Alle Informationen zum Programm und die Liste der teilnehmenden Betriebe sind zu finden unter: www.erlebnis-bauernhof.bayern.de (siehe auch Link)

Lehrkräfte wenden sich für eine Terminvereinbarung für einen Bauernhofbesuch direkt an die teilnehmenden Betriebe im Programm oder bei sontigen Fragen, zum Beispiel zu den Sonderaktionen während der Aktiv-Wochen, an ihr zuständiges Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten: www.stmelf.bayern.de/aemter
In Absprache mit dem StMELF werden Lehrkräfte übr den Lehrernewsletter informiert.