Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung/Auftaktveranstaltung für Koordinator*innen für die berufliche Orientierung (KBO) an oberfränkischen Realschulen am 15. Dezember 2021 in der HWK für Oberfranken Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Mit der Einführungsveranstaltung sollen grundlegende Fragen rund um die berufliche Orientierung an Realschulen thematisiert sowie die Aufgaben des Koordinators/der Koordinatorin dargelegt werden. Auch soll die Veranstaltung einen Erfahrungsaustausch und eine Vernetzung mit anderen Koordinatoren/innen ermöglichen.

Teilnehmerkreis: Die Koordinator*innen für die berufliche Orientierung an oberfränkischen (staatlichen/nicht staatlichen) Realschulen; ein/e Teilnehmer*in pro Schule

Hinweise: In der HWK gilt die 3G-Regel sowie Maskenpflicht innerhalb des Gebäudes. Im Sitzungssaal kann die Maske abgenommen werden, da die Sitzabstände ausreichend groß sind. Zudem ist von den Besuchern ein Kontaktdatenerfassungsformular auszufüllen.

Dienstbefreiung ist im KMS vom 25.07.1974 Nr. II/7-8/111 914 geregelt. Es werden nur Fahrtkosten für Lehrkräfte an einer staatlichen Realschule Oberfrankens bezahlt, keine Tagegelder; triftige Gründe für PKW-Benutzung sind anerkannt. Dienstunfallschutz wird zugesichert. Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse; ohne Zuschläge) ist der „Großkundenrabatt-GKR“ des Freistaates Bayern zu nutzen, Kunden-Nr. 7102302. Dazu ist beim Kauf der Fahrkarte diese Einladung vorzulegen. Fahrten mit dem eigenen Fahrzeug fallen nicht unter die Dienstfahrt-Fahrzeug-Versicherung des Freistaates Bayern.
Es wird dringend darum gebeten, an den einzelnen Orten Fahrgemeinschaften zu bilden. Für Veranstaltungen, die am Dienst- oder Wohnort der Teilnehmerin, des Teilnehmers abgehalten werden, können keine Fahrtkosten erstattet werden.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link