Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Veröffentlichung des Programms für die Regionale Fortbildungsveranstaltung für erste Konrektor*innen an oberfränkischen Realschulen am 1. Dezember 2021 in Bindlach Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am Mittwoch, 1. Dezember 2021, findet im Transmar Travel Hotel, Bühlstraße 12, 95463 Bindlach (bei Bayreuth) von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr die regionale Fortbildungsveranstaltung für die ersten Realschulkonrektorinnen und -konrektoren Oberfrankens statt.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link

Hinweise:

Im Tagungshotel gilt die 3G-Regel, ein entsprechender Nachweis ist bei Ankunft durch die Teilnehmer*innen zu erbringen
. Die Teilnehmer*innen erhalten vorab per Mail gesonderte Hinweise zu den geltenden Infektionsschutzmaßnahmen.

Dienstbefreiung ist im KMS vom 25.07.1974 Nr. II/7-8/111 914 geregelt. Es werden nur Fahrtkosten für Lehrkräfte an einer staatlichen Realschule Oberfrankens bezahlt, keine Tagegelder; triftige Gründe für PKW-Benutzung sind anerkannt. Dienstunfallschutz wird zugesichert. Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse; ohne Zuschläge) ist der „Großkundenrabatt-GKR“ des Freistaates Bayern zu nutzen, Kunden-Nr. 7102302. Dazu ist beim Kauf der Fahrkarte diese Einladung vorzulegen. Fahrten mit dem eigenen Fahrzeug fallen nicht unter die Dienstfahrt-Fahrzeug-Versicherung des Freistaates Bayern.
Es wird dringend darum gebeten, an den einzelnen Orten Fahrgemeinschaften zu bilden. Für Veranstaltungen, die am Dienst- oder Wohnort der Teilnehmerin, des Teilnehmers abgehalten werden, können keine Fahrtkosten erstattet werden.