MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Multischulung für Lehrschein "Rettungsschwimmen" Inhaber (Auffrischung und Reaktivierung Lehrschein R) am 29.11.21, Lehrgangsort: Coburg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Der eintägige Fortbildungslehrgang der Landesstelle für Schulsport, der in Kooperation mit der Wasserwacht und der DLRG durchgeführt wird, bietet Lehrkräften die Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rettungsschwimmen zu vertiefen. Lehrkräfte, die bereits im Besitz eines Lehrschein R sind, können diesen verlängern. Abgelaufene Lehrscheine R können reaktiviert werden. In intensiven Trainingsphasen werden in Theorie und Praxis alle gängigen Rettungsmaßnahmen durchgeführt. Der Lehrgang dient auch als Multiplikatorenschulung. Es wird erwartet, dass die Teilnehmer im Anschluss ggf. als Referenten für lokale Fortbildungen zur Verfügung stehen.

Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer A103-0/21/96-687-03 (siehe auch Link)