Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Online-Fortbildungsveranstaltung: Unterstützung bei der Identifizierung und Benennung von Entwicklungszielen zur digitalen Bildung am 9. November 2021 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Sehr geehrte Damen und Herren in den Schulleitungen,

wie bereits bei der Schulleitertagung am 14.10.21 angekündigt, führt das Innovationsteam, bestehend aus den BdBs und der Schulentwicklung, eine Informationsveranstaltung im Onlineformat durch, um Ihnen die Identifizierung und Benennung von Entwicklungszielen zur digitalen Bildung so leicht wie möglich zu machen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird geklärt, wie eine gewinnbringende Meldung an die MB-Dienststelle aussehen kann.

Der Termin ist Dienstag, der 09.11.2021 von 15:00 bis ca. 16:30 Uhr.

Sie finden die Veranstaltung in FIBS unter der Kursnummer: M024-0/21/283824 (siehe auch Link)

Programm:

15:00-15:20: DigComp Edu Bavaria
Was bedeutet dieser Kompetenzrahmen konkret für unsere Schulen (Clemens Pfefferle)

15:20-15:45: Was sind eigentlich Entwicklungsziele?
Erreichbare Ziele identifizieren und formulieren (Michael Hohberger)

15:45-16:00: Das Innovationsteam als Partner
Hilfestellung und Zusammenarbeit durch die regionale Beratung der MB-Dienststelle (Tanja Renner)

16:00-16:30: Fragen und Austausch, Plenum