Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Für die SMV-Aussprachetagung auf Kloster Banz am 11./12.11.21 gelten, Stand heutiger 09.11.21, folgende Vorgaben hinsichtlich des Infektionsschutzes für die Teilnehmer*innen:

1. Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel. Ein entsprechender Nachweis ist bei Anreise an der Rezeption vorzulegen.

2. Nicht geimpfte/genesene Erwachsene müssen bei Anreise einen POC-Schnelltest aus der Apotheke oder dem Testzentrum vorlegen.

3. Für die Schüler*innen ist es ausreichend, den Schülerausweis vorzuzeigen. Es wird davon ausgegangen, dass alle Schüler*innen mehrmals wöchentlich getestet werden.

Da davon ausgegangen wird, dass an den Schulen i. d. R. auch an einem Freitag getestet wird, werden die Schüler*innen, die nicht geimpft/genesen sind, gebeten, am Freitag vor Ort (unter Aufsicht der jew. Verbindungslehrkraft) einen Selbsttest durchzuführen. Entsprechende Selbsttests werden seitens der MB-Dienststelle vor Ort zur Verfügung gestellt.

4. Im ganzen Haus gibt es wieder eine FFP2 Maskenpflicht. Ein medizinischer Mund-/Nasenschutz ist nicht ausreichend. Auch im Tagungsraum muss durchgehend die Maske getragen werden.

Die Schulleitungen werden gebeten sicherzustellen, dass die teilnehmenden Verbindungslehrkräfte sowie Schülersprecher*innen die Infos erhalten.

Im Anhang befindet sich das aktualisierte Programm mit allen Vorgaben.