Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Neuer Termin: Regionale Online-Fortbildungsveranstaltung im Fach Englisch: Der neue Speaking Test der Abschlussprüfung - theoretischer Teil (ab dem Schuljahr 2022/23) am 10.12.2021 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die ursprünglich für den 02.12.21 geplante RLFB im Fach Englisch zum neuen Speaking Test kann aufgrund des Infektionsgeschehens nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Der Termin ist abgesagt.

Stattdessen findet am 10.12.21 eine Online-Fortbildungsveranstaltung zum theoretischen Teil statt:

Im Rahmen der ersten (theoretischen und online stattfindenden) durchgeführten Regionalen Lehrerfortbildung am 10.12.21 werden die Weiterentwicklung sowie Neuerungen in den Aufgabenformaten des Speaking Tests der Abschlussprüfung Englisch ab dem Schuljahr 2022/23 vorgestellt. Zusätzlich werden (LIS-)Aufgaben und Mebis-Kurse zum neuen Speaking Test vorgestellt.
Der zweite (praktische) Teil mit den Workshops zur Bewertung verschiedener Sample Videos findet im Frühjahr nachmittags in Präsenz statt. Dazu folgen weitere Informationen. Die Fachbetreuer*innen werden gebeten, an beiden Teilen der Fortbildung teilzunehmen.

Es handelt sich um eine Online-Fortbildung in Cisco Webex: Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer*innen vorab per Mail nach Anmeldung/Genehmigung in FIBS.

Programm: siehe Anhang
Anmeldung in FIBS: siehe Link