MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

eSession der LASPO: Bundesjugendspiele - Tipps und Tricks für Planung und Durchführung Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 29242 vom 25.1.2022
Die Bundesjugendspiele richten sich durch ihr breitensportlich ausgerichtetes, differenziertes Angebot an alle Schülerinnen und Schüler entsprechend ihres individuellen Leistungsvermögens und bieten die Möglichkeit eines passgenauen Zuschnitts. Die Bundesjugendspiele motivieren zum gemeinsamen Sporttreiben und ermöglichen auf einfachem Weg auch inklusiv beschulten Kindern und Jugendlichen eine gleichberechtigte Teilhabe.

Die 90-minütige Online-Fortbildung bietet in kompakter Form Anregungen zur Umsetzung der Bundesjugendspiele als Wettbewerb, Wettkampf oder Mehrkampf in einer der Sportarten Gerätturnen, Leichtathletik oder Schwimmen. Dabei wird auf die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Organisation, wie z. B. im Klassenverbund oder als Sportfest eingegangen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Umgang mit dem offiziellen Online-Auswertungstool der Bundesjugendspiele.

Die Termine und weitere Informationen finden Sie in der beigefügten Anlage.

Eine Übersicht mit den aktuellen Online-Fortbildungen „eSession | sportiv“ gibt es auch auf der Homepage der LASPO unter folgendem Link: