Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Online-Fortbildungsveranstaltung KESCH: Elternabende online und interaktiv gestalten am 17. Februar 2022 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Mit der Corona-Pandemie haben Distanzformate flächendeckend Eingang in Schule und Unterricht erhalten. Mit Videokonferenz-Systemen kann jedoch nicht bloß Unterricht über die Ferne gehalten werden. Daneben ist es mit vergleichsweise geringem Aufwand möglich, auch Elternabende in dieses Format zu übertragen. In der Fortbildung soll aufgezeigt werden, welche Regeln beim Moderieren im digitalen Raum berücksichtigt werden sollten und wie Online-Elternabende interaktiv gestaltet werden können. Die gezeigten Aktivierungen können dabei selbst erprobt werden.

Referent: Joscha Falck, Mittelschullehrer, Schulentwicklungsmoderator und KESCH-Koordinator für Grund- und Mittelschulen in Mittelfranken
Homepage: www.joschafalck.de

Dieses Fortbildungsangebot richtet sich an: KESCH-Ansprechpartner*innen, Schulleitungsmitglieder, interessierte Lehrkräfte

Programm: siehe Anhang