Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Fortbildungsveranstaltung im Fach Französisch am 27. April 2022 in Coburg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Inhalte:
- Allgemeine Informationen zum Fach Französisch an der Realschule (Leistungserhebung im LehrplanPLUS; Neuerungen beim DELF A2 sowie B1)
- Escape Games im Französischunterricht
- Kreative Produktionsaufgaben: Sprachliche Kompetenzen fördern und die Medienkompetenz stärken (Teil I)
- Kreative Produktionsaufgaben: Sprachliche Kompetenzen fördern und die Medienkompetenz stärken (Teil II)
- Feedback, Wünsche für weitere Fortbildungen

- Es gelten die jeweils aktuellen Vorgaben der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Die Teilnehmer*innen erhalten im Vorfeld per Mail gesonderte Hinweise.
- Es wäre wünschenswert, wenn die Teilnehmer*innen ein internetfähiges mobiles Endgerät (Handy, Tablet, Laptop) mitbringen könnten.

Dienstbefreiung ist im KMS vom 25.07.1974 Nr. II/7-8/111 914 geregelt. Es werden nur Fahrtkosten für Lehrkräfte an einer staatlichen Realschule Oberfrankens bezahlt, keine Tagegelder; triftige Gründe für PKW-Benutzung sind anerkannt. Dienstunfallschutz wird zugesichert. Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse; ohne Zuschläge) ist der „Großkundenrabatt-GKR“ des Freistaates Bayern zu nutzen, Kunden-Nr. 7102302. Dazu ist beim Kauf der Fahrkarte diese Einladung vorzulegen. Fahrten mit dem eigenen Fahrzeug fallen nicht unter die Dienstfahrt-Fahrzeug-Versicherung des Freistaates Bayern.
Es wird dringend darum gebeten, an den einzelnen Orten Fahrgemeinschaften zu bilden. Für Veranstaltungen, die am Dienst- oder Wohnort der Teilnehmerin, des Teilnehmers abgehalten werden, können keine Fahrtkosten erstattet werden.