Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Staatliche Lehrerfortbildung für den Sportunterricht: "Schwimmen im Basissport: Methodik und Techniktraining ab Jgst. 5" - Fortbildung als Präsenzlehrgang vom 18. bis 20.05.2022 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Ziel dieser dreitägigen Fortbildung ist es, Schülerinnen und Schülern einen motivierenden und freudvollen Zugang zu den unterschiedlichen Schwimmarten zu eröffnen. Dazu werden schülerorientierte methodische Reihen mit vielseitigen und spielerischen Übungen auch zur Verbesserung von Kondition und Koordination vermittelt.

Diese Präsenzveranstaltung findet bis auf Weiteres unter Berücksichtigung der 2G-Regel statt und ist nur für Lehrkräfte mit der Unterrichtsberechtigung Sport inklusive Schwimmen.

Anmeldung in FIBS unter der Kursnummer: LG 102-921

Alle weiteren Informationen finden Sie in der Anlage.